Karten mit "Confetti"

Ich muss zugeben, dass ich so gut wie nie Karten selber mache. Deshalb war es ein großes Vergnügen mit der wunderbaren Kollektion "Confetti" von Maggie Holmes Karten auf Vorrat zu fertigen. Aber nicht nur Geburtstagskarten, sondern Karten die man einfach ohne Grund an jemand Lieben verschenken kann. 




Die Kollektion ist auf den ersten Blick sehr weiblich mit dem vielen Rosa, Gold und Pink....ABER, sie ist absolut jungstauglich. Mein Sohn wird 8 Jahre im Sommer und ich habe schon eine Karte für ihn gemacht. Yippie!

In einem Paket das ich letztens bekommen habe, war dieses goldene Papier als Verpackungspapier drin und es passt wunderbar  zu einer Geburtstagskarte. Hier habe ich das Papier in Streifen geschnitten und wie eine Girlande hinter die 8 geklebt.


Banner und kleine Wortsticker sehen super aus, wenn sie untereinander aufgereiht sind. Hier habe ich zwischen die Banner noch etwas Tüll gelegt und alles auf der Karte fest genäht. Den bunten Partyhut habe ich mit etwas embossten Vellum hinterlegt und mit einer Pailette beklebt. 


In den Kollektionen von Maggie Holmes mit Crate Paper sind auch immer Embossingplatten enthalten. In ihrer Kollektion "Styleboard" gab es diese wunderbare Platte mit den Doilies. Ich embosse gerne Vellum, denn das gibt dem Papier eine besonders schöne Einzigartigkeit. Es ist immer noch durchsichtig, hat aber Struktur. 



Für die letzte Karte habe ich eine Blume aus Papier gedreht. Die Blätter habe ich mit etwas Glossy Accents bemalt. Es ist keine Karte für einen speziellen Anlass, wie z.B. ein Geburtstag, sondern einfach nur ein lieber Gruß an jemanden.


Ich habe großen gefallen daran gefunden Karten selber zu machen und mache gerade für jeden Anlass in diesem Jahr eine. Das Kartenfieber hat mich gepackt.
Habt ein schönes Wochenende,
Eure Julia


verwendete Materialien: 
 Vellum
Tüll






Kommentare:

  1. oh wie zauberhaft die sind... fröhlich und bunt und überhaupt.... ich mag sie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stephanie. Fröhlich und bunt mag ich es am Liebsten.

      Löschen
  2. Tolle Karten, da sind so schöne Details zu entdecken.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen