Mixing Layouts and Project Life

Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so viele traditionelle Layouts mache, sondern nur meine Lieblingsfotos oder die wichtigsten Geschichten auf diese Weise festhalte. Und aus diesem Grund kommen diese Layouts nun mit in mein Project Life Album, wo sie auch chronologisch gut aufgehoben sind.
Es ist auch oft so, dass der Platz im  Project Life Album einfach nicht ausreicht um eine Geschichte ausführlich zu erzählen und mit dieser Anordnung habe ich nun den zusätzlichen Raum um diesen besonderen Geschichten einen Platz zu geben.
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich diesem Mix an Layouts und unterschiedlichen Project Life Hüllen sehr mag und er viel Abwechslung in mein Album bringt.  Ich versuche aber, dass Layout und PL Seite stilistisch zusammen passen. Dafür verwende ich meistens die gleichen Kollektion und bleibe definitiv in der gleichen Farbskala.  Hier habe ich von October Afternoon 'Summertime' benutzt. Eine wunderbare sommerliche Kollektion, die bestens für diesen heißen Sommer hier geeignet ist.








Das besondere an diesem Sommer ist, dass wir angefangen einen kleinen Ausflug/Aktion mit nur einem Kind zu machen. Wir haben drei Kinder und die Kinder brauchen mal eine Zeit, in der sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit haben. 
Dafür habe ich aus einem Papier das Zitat 'Every summer has a story' ausgeschnitten und als Titel für mein Layout verwendet. Super geeignet für meine Geschichte!








Ich hoffe Ihr habt auch einen tollen Sommer. Noch ist bei uns Schule und wir freuen uns wahnsinnig auf die Ferien. Und jetzt geht es ab ins Schwimmbad.
Liebe Grüße
Julia



verwendete Materialien

 

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Julia! Die Kollektion ist wirklich perfekt für Sommerlayouts und Project Life. Neben Poolside, mein Sommerfavorit für dieses Jahr :) Ich habe auch angefangen, dieses Jahr Layouts in mein PL Album zu integrieren. So schaut man auch viel mehr die LO an. Aber wie Du auch, schaue ich, dass es farblich immer passt. Meistens mache ich ein LO und dazu die PL Seite. Wirklich sehr interessant, wenn andere es auch so machen! Wünsche Dir noch einen schönen Sommer mit Deiner Familie! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi. Ich habe auch festgestellt, dass wir die Layouts mehr angucken, wenn sie direkt im PL Album einsortiert sind. Das PL Album wird sowieso öfter angeguckt als die reinen Layout Alben.
      Ich wünsche euch auch einen tollen Sommer. Wahrscheinlich ist er zu Ende, wenn wir endlich Ferien haben. Ich habe heute im Radio gehört, dass es der wärmste Juni/Juli seit Beginn der Wetterdokumentation ist.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen