Geschenkezeit

So heißt das wunderschöne Dezemberkit der Scrapbook Werkstatt. Und heute möchte ich euch die Layouts zeigen, die ich damit gemacht habe.

Das erste Layout zeigt die klassischen Farben des Kits - gemischt mit etwas blau und rosa -  sehr schön. Außerdem habe ich dafür nach langer Zeit mal wieder meine Silhouette benutzt. Die einzelnen Bäume habe ich mit Papier, Transparentpapier und einem Foto hinterklebt.
Die Geschichte zu dem Layout ist folgende: Mein Weihnachtsbaum hat mich letztes Jahr geärgert, denn ständig sind die Kugeln runter gefallen und kaputt gegangen. Es mussten bestimmt 5 Kugeln runter fallen, bevor ich harte Maßnahmen ergriffen habe und alle Kugeln nochmal extra angebunden habe.




 Meine Kinder lieben unsere großen Nussknacker und freuen sich immer sehr, wenn es endlich Zeit ist, diese aus dem Keller zu hohlen. Sie gehören zu unserer liebsten Weihnachtsdeko - wobei wir sie auch benutzen.




Oh ja, wir backen jedes Jahr Lebkuchen und jedes Jahr ist es eine Riesenktion und Sauerei. Aber es macht soooo viel Spaß. 





Mein Opa hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und das war sein erstes Weihnachten im Pflegeheim. Ich habe mir damals - und auch heute - gewünscht, die Zeit zurückdrehen zu können um nochmal so schöne Weihnachten mit der ganzen Familie zu Hause feiern zu können. Aber das geht halt nicht und wir müssen mit der Zeit gehen und uns anpassen.
Das wichtigste an dem Layout war deshalb der große Titel. Hierfür habe ich zusätzlich verschiedene Buchstabensticker aus meinem Vorrat gekramt um den Titel zu gestalten. Um das Layout schlicht und hell zu halten, habe ich das Transparentpapier als Hintergrundpapier benutzt.





Hier habe ich mal etwas ganz neues versucht. Ich wollte viele Fotos verwenden und habe diese hin und her geschoben auf meinem weißen Cardstock. Es sollte ein Raster geben -  aber mal ein anderes als sonst. (Ich finde ein Raster aus Fotos oder Papier geht immer!) Es sollten Fotos an den Rand und ein paar in die Mitte. Zwischendurch habe ich die Fotos ausgetauscht und die Anzahl verändert.
Mittlerweile gefällt mir die Anordnung der Fotos ganz gut, weshalb ich diese Struktur bestimmt nochmal wiederholen werde. Man kann sich ja selber liften.




Ich hoffe euch gefallen meine Layouts. Demnächst zeige ich euch, was ich noch mit dem Kit gemacht habe. Ich sage nur Dezembertagebuch. 

Liebe Grüße
Julia



verwendete Materialien
das Dezemberkit "Geschenkezeit" der Scrapbook Werkstatt 
Scrapbook Werkstatt - Wortschatz Klarstempel - Dezembertagebuch 2








Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich finde deine Layouts immer ganz wundervoll. Auch die heutigen sind klasse, wobei mir das mit deinem Opa besonders gut gefällt. Ich wünsche dir und deiner Familie eine stimmungsvolle Adventszeit.
    Marion3101

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank für die schönen Worte. So ein Lob tut immer gut. Ich wünsche dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
      Julia

      Löschen